Musik

Madonna verspricht züchtige Halbzeitshow

Madonna hat einen großen Auftritt vor sich. Foto: Claudio Onorati

Indianapolis (dpa) - Madonna freut sich auf ihren Halbzeitauftritt beim Super Bowl - und will angezogen bleiben. «Ich habe alle Details meines Kostüms geprüft», sagte die 53-Jährige am Donnerstag in Indianapolis vor dem Endspiel der US-Footballmeisterschaften am Sonntag.

«Es wird keine Garderoben-Fehlfunktion geben. Versprochen!» Die Sängerin spielte damit auf die mittlerweile legendäre Super-Bowl-Halbzeitshow von 2004 an, als Sänger Justin Timberlake seiner Bühnenpartnerin Janet Jackson einen Teil des Kostüms abriss. Für einen Moment war die Brust der Michael-Jackson-Schwester zu sehen und das führte nicht nur zu ordentlichen Strafen für den Sender, sondern auch zu einer Verschärfung des Medienrechts.

Jackson und Timberlake beteuerten, alles sei ein Unfall, eine «Wardrobe malfunction», gewesen. Weil Jacksons Brust aufwendig gepierct war und alles zudem noch zur Textzeile «Ich werde Dich nackt gemacht haben zum Ende dieses Liedes», glaubte niemand so recht an die «Garderoben-Fehlfunktion».

Madonna sagte, sie sei aufgeregt, wie lange nicht mehr. «Ich freue mich so sehr, hier zu sein und bin unglaublich nervös.» Es sei der Traum eines Mädchens aus dem Mittleren Westen, zum Super Bowl aufzutreten. Sie widme den Auftritt ihrem Vater. «Er ist die Personifizierung der Werte des Mittleren Westens. Er hat mir die Arbeitsethik gegeben, die ich heute habe: Hart arbeiten, niemals aufgeben!»

Die aus Bay City, Michigan, stammende Sängerin betonte, dass sie in mehr als 25 Jahren noch nie so hart und detailorientiert geübt habe, um die beste Show beim Super Bowl zu bieten. Begleitet wird sie im Lucas Oil Stadium von Künstlern des Cirque du Soleil. Madonna kündigte an, drei alte und ein neues Lied aufzuführen. Um welche Songs es sich dabei handelt, hielt sie geheim, versprach aber «ein Fest für Augen und Ohren».

Auf ihrer Website hieß es vollmundig, «am 5. Februar wird die Welt Zeuge, wenn Geschichte gemacht wird». Niemand weiß, welche Gage Madonna bekommt. Aber die Amerikanerin wird der Werbung nicht abgeneigt sein: Am Freitag erschien Madonnas erste Single seit vier Jahren und ihr neuer Film «W.E.». «Give Me All Your Luvin'» ist Teil des Albums «MDNA», das in einem Monat herauskommt. Der Film dreht sich um die Liebe von Wallis Simpson und König Edward VIII., der wegen der Liebe zu ihr auf den britischen Thron verzichtete.

Seitenanfang
Druckversion
Artikel mailen
Mr. Wong
Linkarena
Webnews
YiGG - Bookmark setzen
Online-Partner
.
Aktuell

Thema des Tages

Röttgens Rauswurf stößt auf Unverständnis der NRW-CDU

Berlin (dpa) - Es war das erste Mal, dass Kanzlerin Merkel einen Minister feuert. Nachdem dieser Paukenschlag verklungen ist, wird nun Kritik laut. In der CDU sind nicht alle mit der Entlassung von Umweltminister Röttgen einverstanden. »weiter
Lesen Sie auch:
»Unions-Umweltpolitiker empört über Röttgens Entlassung
»In CDU rührt sich Kritik an Entlassung Röttgens
»Porträt: Hochbegabter Musterschüler vor dem Aus
Sport

Hoeneß lebt seinen Final-Traum

München (dpa) - Tausende von Spielen hat Uli Hoeneß miterlebt. Er hat gejubelt und gelitten, gekämpft und gezürnt, erst als rasend schneller Weltmeister auf dem Platz, dann 30 Jahre als erfolgreicher Manager des FC Bayern auf der Bank, schließlich seit Ende 2009 als Präsident auf der Tribüne. »weiter
Lesen Sie auch:
»Löws Überraschungsplan mit Reus: Ganz vorn als Stürmer
»Hertha trainiert mit Chefcoach Rehhagel
»Flensburg tankt Mut fürs Finale - In Champions League
Wetter

11 ° C - Regenschauer

»mehr Wetter
Börse
DAX
DAX 6.351,50 -0,51%
TecDAX 759,50 -0,01%
EUR/USD 1,2712 -0,03%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


Computer

Google erweitert Such-Funktion mit Wissens-Datenbank

Mountain View (dpa) - Google hat seine Internet-Suche um eine Datenbank mit abgesicherten Fakten, Biografien und Bildern erweitert. »weiter
Lesen Sie auch:
»Fairer Ausgleich ist möglich: Urheber und Nutzer im Netz
»Gartner: Handy-Markt zu Jahresbeginn geschrumpft
»Bei zu vielen Ebay-Geschäften droht Umsatzsteuerpflicht
Wissenschaft

Die «Dragon»-Raumkapsel von SpaceX

Washington (dpa) - Am Samstag soll der erste private US-Raumtransporter, die unbemannte Raumkapsel «Dragon» der Firma SpaceX, zur Internationalen Raumstation ISS fliegen. Wenn keine Probleme auftreten, soll die Kapsel am Dienstag an der Raumstation andocken. Hier die wichtigsten Daten zum «Dragon» (dt. «Drache»). »weiter
Lesen Sie auch:
»So hoch wie noch nie: Raumfahrer docken an ISS an
»Gelähmte steuern Roboter-Arm kraft ihrer Gedanken
»Venus bringt seltene Mini-Sonnenfinsternis