zu den Leserfotos Foto schicken wz-net.de - Online-Angebot der Walsroder Zeitung
WZ-Klick

Leserinnen und Leser gehen für die WZ auf große Motiv-Jagd

Die Redaktion der Walsroder Zeitung sucht ständig die besten Schnappschüsse – fotografiert von Ihren Leserinnen und Lesern - von Veranstaltungen aus der Region oder natürlich auch einfach besonders gut gelungene Bilder, die „querbeet“ geschossen wurden. Bitte mailen an: wz-klick@wz-net.de.

Die besten Fotos der Leserinnen und Leser von den verschiedenen Veranstaltungen oder freie Bilder-Vorschläge werden dann auch in unregelmäßigen Abständen – in der Regel einmal pro Woche als „WZ-Leser-Foto der Woche“ - in der Walsroder Zeitung abgedruckt. Doch damit genug: (fast) alle anderen gemailten Fotos werden im Internet veröffentlicht. Dabei versteht es sich von selbst, dass sich die Redaktion eine Vorauswahl aller im Internet veröffentlichter Bilder vorbehält – nicht zuletzt aus rechtlichen Gründen. Also nicht wundern, wenn Ihre Fotos nicht sofort nach dem Mailen unter www.wz-net.de erscheinen. Zudem muss natürlich auch die Qualität der Bilder stimmen. Also mailen Sie uns bitte nur wirklich gute Bilder.

Eine Mail mit den Fotos im Anhang (nur im jpg-Format!) sollte eine Größe von 10 MB nicht überschreiten.

Nicht fehlen darf natürlich Ihr Absender (mit Namen und Adresse). Wenn Sie uns Bilder von bestimmten Veranstaltungen mailen, bitte das auch ins „Betreff-Feld“ schreiben. Sollten Sie uns „außer der Reihe“ ein jederzeit willkommenes Schmuck-Foto mit einem besonders lustigen, tierischen, romantischen oder „ganz anderen“ Motiv mailen, bitte ein paar erläuternde Zeilen nicht vergessen. Die Rechte an den Bildern gehen damit an die WZ über.
Mails mit den Fotos an: wz-klick@wz-net.de

Zu den Leserfotos geht es über diese Seite.


 

 

 

Zu Fotoaktionen der Vergangenheit geht es über diese Seite.

 

Online-Partner
Aktion

Thema des Tages

Obama trifft Gauck und Merkel

Berlin (dpa) - Es ist der Besuch des Jahres. Der US-Präsident ist in Berlin. Einst als Lichtgestalt umjubelt, muss er sich nun auch offener Kritik stellen. In der Hauptstadt gilt Sicherheitsstufe 1+. »weiter
Lesen Sie auch:
»Obama erstmals als Präsident in Berlin
»25 Stunden und 5 Minuten - Obama erstmals als US-Präsident in Berlin
»Hintergrund: Die Spannungen zwischen Berlin und Washington
Sport

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Spanien zum vierten Mal U 21-Europameister - 4:2 gegen Italien »weiter
Lesen Sie auch:
»Alcantara schießt Spaniens Junioren zum EM-Titel
»Schmidt neuer VfB-Aufsichtsratsboss
»Iran und Südkorea qualifizieren sich für WM 2014
Wetter

27 ° C - wolkig

»mehr Wetter
Börse
DAX
DAX 8.237,50 +0,10%
TecDAX 959,00 +0,72%
EUR/USD 1,3389 -0,04%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation


Computer

Microsoft überarbeitet sein Soziales Netzwerk So.cl

Redmond (dpa) - Der Software-Konzern Microsoft hat sein Soziales Netzwerk So.cl generalüberholt. Durch neue Funktionen soll es den Nutzern erleichtert werden, Fotos und Videos zu erstellen, einzubinden und etwa zu eigenen Collagen zusammenzustellen. »weiter
Lesen Sie auch:
»Obama verteidigt Datensammlung durch US-Geheimdienst NSA
»Datenschützer fordern Auskunft zu Googles Computerbrille
»Microsoft plant Rabatt-Aktion für Tablet Surface RT an Schulen
Wissenschaft

Studie: Pestizide verringern Artenvielfalt in Gewässern

Leipzig (dpa) - Der Einsatz von Pestiziden auf Feldern verringert nach einer internationalen Studie langfristig die Artenvielfalt in angrenzenden Bächen oder Flüssen. »weiter
Lesen Sie auch:
»Mechanisches Gepardenbaby - Schweizer bauen Roboterkatze
»Europäischer Transporter dockt an Internationaler Raumstation ISS an
»Weißer Hai stärker vom Aussterben bedroht als gedacht