Lokales

/index.php?kat=10&ausgabe=45857&redaktion=21&artikel=111998004/ / 1

Matthias Sander übernimmt Amt in Schwarmstedt

Neuer Leiter der Polizeistation

Matthias Sander leitet ab sofort die Polizeistation in Schwarmstedt. Foto: PI Heidekreis
Matthias Sander leitet ab sofort die Polizeistation in Schwarmstedt. Foto: PI Heidekreis
SCHWARMSTEDT - 08. März 2021 - 07:00 UHR - VON REDAKTION

Die Polizeistation in Schwarmstedt hat seit 1. März einen neuen Leiter: Kriminalhauptkommissar Matthias Sander ist 55 Jahre alt, hat drei erwachsene Kinder und ist musikbegeistert, weshalb er auch mal im Polizeimusikkorps tätig war. Sander hat 1984 als Polizeihauptwachtmeister bei der Polizei angefangen. Nach seinem Studium folgte eine dreijährige Zeit als Sachbearbeiter im Zentralen Kriminaldienst in Hannover, bis er im Jahr 2000 in die damalige Polizeiinspektion Soltau Fallingbostel wechselte. Dort “ermittelte” er zunächst in Schneverdingen, ging danach ins Fachkommissariat 3 des Zentralen Kriminaldienstes und bearbeitete dort über mehrere Jahre Delikte der Wirtschaftskriminalität. 2007 verschlug es ihn in den Kriminalermittlungsdienst nach Walsrode, in dem er lange Zeit den Posten als Ermittlungsführer wahrnahm. Im Laufe der Jahre wurde Sander in vielen Ermittlungsgruppen und auch einer Mordkommission eingesetzt.

Für seine neue Aufgabe hat er sich vorgenommen, Bewährtes zu erhalten und erforderliche Veränderungen der Zeit anzupassen. Sander lebt seit 28 Jahren in Westenholz, wo er fest im Dorfleben integriert ist - als erster Vorsitzender des Schützenvereins und im Vorstand des Kreisschützenverbandes Fallingbostel.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.