Lokales

Am 6. Oktober 1927 wurde in New York mit “The Jazz Singer” der erste Tonfilm in Spielfilmqualität aufgeführt. Auch in Fallingbostel begann vor 95 Jahren die Kinogeschichte.

95 Jahre Kino im Landkreis: “Wegen Überfüllung geschlossen”

Die 1927 gegründeten “Fallingbosteler Lichtspiele” waren zunächst im Saalanbau des Hotels zur Lieth untergebracht.
Die 1927 gegründeten “Fallingbosteler Lichtspiele” waren zunächst im Saalanbau des Hotels zur Lieth untergebracht.
WALSRODE - 21. März 2022 - 22:00 UHR - VON REDAKTION

Der 27-jährige Fahrlehrer Wilhelm Eggers war seit frühester Jugend ein begeisterter Kinogänger. Daneben interessierte er sich auch für alle technischen Fragen. Filme wurden damals auf dem Land noch überwiegend von umherziehenden Wanderkinos gezeigt.

* WEITERLESEN?

Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.

Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung