Lokales

/lokales/a-7-beschilderung-befolgen_10_111579138-21-.html/ / 1

Kontrollen bei Baustelle an Anschlussstelle Dorfmark

A 7: Beschilderung befolgen

Gerhard Seybert - fotolia.de
Gerhard Seybert - fotolia.de
DORFMARK - 26. August 2018 - 15:57 UHR - VON REDAKTION

Aufgrund vermehrter Hinweise an die Polizei wurde am vergangenen Wochenende verstärkt die Befolgung der Verkehrsführung an der Anschlussstelle Dorfmark überwacht. Dort ist aufgrund einer Baustelle das Auffahren auf die A 7 aus Richtung Dorfmark kommend aktuell untersagt. Eine entsprechende Beschilderung ist aufgestellt.

Nachdem es mehrfach zu Meldungen von “Falschfahrern” gekommen war, wurden an entsprechender Stelle am Wochenende Kontrollen durchgeführt und Verstöße geahndet.

Es stellte sich heraus, dass die Verkehrsteilnehmer überwiegend den Hinweisen ihrer Navigationsgeräte gefolgt waren. Aufgrund der einspurigen Verkehrsführung könne es laut Polizei zu gefährlichen Situationen kommen. Die Beamten weisen Verkehrsteilnehmer noch einmal ausdrücklich auf das Befolgen der Beschilderung hin.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.