Lokales

/lokales/abwechslungsreiche-wanderung_10_111598000-21-.html/ / 1

Abwechslungsreiche Wanderung

Die Wanderung führte die Wandergruppe des SSV Rodewald ins Laderholzer und Dudenser Moor. Foto: red
Die Wanderung führte die Wandergruppe des SSV Rodewald ins Laderholzer und Dudenser Moor. Foto: red
RODEWALD - 02. Oktober 2018 - 10:17 UHR - VON REDAKTION

Das Laderholzer und Dudenser Moor bietet durch seine vielen Wege und Querungen ein derart abwechslungsreiches Wandergebiet, dass die Wandergruppe des SSV Rodewald auf einer zweiten Tour in diesem Jahr dort mit 16 Kameraden unterwegs war. Auf der gut zwölf Kilometer langen Strecke gab es keine Wiederholungen. Auch dieses Mal wurden die Wanderer abschließend mit Kaffee und Kuchen am Schützenhaus Laderholz in gemütlicher Runde verwöhnt.

Die nächste Wanderung ist für den 14. Oktober geplant. Dann werden die Rodewalder auf Einladung des TuS Steyerberg an den dortigen Wanderungen zum Volkswandertag mit abschließender Suppenverköstigung teilnehmen. Treffpunkt ist um 8:30 Uhr auf dem Hof Benninger, Krummende 6, in Rodewald sowie um 9:30 Uhr vor dem Sporthaus in Steyerberg.

Eine Anmeldung wird erbeten bis zum 7. Oktober per E-Mail an: thiele.ilse@t-online.de oder Telefon (05074)1010.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.