Regen
20 ° C - Regen
» mehr Wetter

Lokales

/lokales/am-geburtstag-fuehrerschein-abgenommen_10_111582354-21-.html/ / 1

Am Geburtstag Führerschein abgenommen

fotolia.de-abr68
fotolia.de-abr68
SOLTAU - 02. September 2018 - 18:00 UHR - VON REDAKTION

. Seine Geburtstagsfeier wird ein Pkw-Fahrer nicht vergessen, denn an diesem Tag büßte er seine Fahrerlaubnis ein: Die Polizei hielt ihn am Sonnabendmorgen auf der Lüneburger Straße in Soltau an, nachdem er Schlangenlinien fahrend aufgefallen war. Der junge Mann reagierte nicht einmal mehr auf Stopp-Zeichen der Beamten. Ein Alkoholtest ergibt 2,21 Promille. Folge: Führerschein weg, Zahlung einer Sicherheitsleistung von 1000 Euro und Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Der “Sünder” wurde seinem Vater übergeben.

Bei einer Verkehrskontrolle in der Wilhelmstraße, ebenfalls in Soltau, wurde bei einem 24-jährigen Pkw-Fahrer ein Promillewert von 1,87 festgestellt. Auch er hat jetzt keinen Führerschein mehr, Strafverfahren folgt.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.