Lokales

/lokales/anhaengerdieb-erwischt-und-festgenommen_10_111853308-21-.html/ / 1

Anhängerdieb erwischt und festgenommen

pattilabelle - stock.adobe
pattilabelle - stock.adobe
WALSRODE - 03. März 2020 - 22:00 UHR - VON REDAKTION

Beim Diebstahl eines ungesichert abgestellten Fahrradanhängers an der Langen Straße in Walsrode wurde am Montagabend gegen 19.45 Uhr ein 45-jähriger Mann aus Oerbke von einem Zeugen bemerkt. Dem Zeugen kam der Anhänger, an dem der Täter herumhantierte und den er mit Einkaufstüten belud, sehr vertraut vor und erkannte darin den Wagen seines Bekannten. Er informierte umgehend seinen Bekannten, sodass Zeuge und Geschädigter anschließend gemeinsam den Täter ansprachen. Dieser habe flüchten wollen, so der Zeuge, habe dann aber mit Gegenständen um sich geworfen und geschlagen, allerdings ohne zu treffen.

Anschließend flüchtete der Täter und ließ Fahrradanhänger sowie die Einkaufstüten zurück. Er konnte an der Walsroder Quintusstraße von Polizeibeamten festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Den Fahrradanhänger konnte der Geschädigte wieder an sich nehmen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.