Lokales

/lokales/beeindruckende-flieger-performance_10_111683976-21-.html/ / 1

Modellflug Club Walsrode veranstaltet Hallenflugtag / Piloten aus ganz Norddeutschland zu Gast

Beeindruckende Flieger-Performance

Hallenflugtag des MFC Walsrode: Die Flugshow von Fabian Heit und Max Chrubasik war ein voller Erfolg.red
Hallenflugtag des MFC Walsrode: Die Flugshow von Fabian Heit und Max Chrubasik war ein voller Erfolg.red
HODENHAGEN - 19. März 2019 - 22:00 UHR - VON REDAKTION

Am vergangenen Sonntag stieß der Hallenflugtag des Modellflug Club Walsrode (MFC) auf viel positive Resonanz bei den Besuchern. Etliche Zuschauer machten sich auf den Weg zur Turnhalle der Oberschule in Hodenhagen, um sich von spektakulären Flugvorführungen begeistern zu lassen.

Das vielseitige Programm bestand unter anderem aus einem Synchronflug mit musikalischer Untermalung und eigener Choreografie von den beiden 15-Jährigen Fabian Heit aus Pinneberg und Max Chrubasik aus Kiel. So wie sie waren weitere Gastpiloten extra aus ganz Norddeutschland, auch beispielsweise aus Soltau, Hannover und Bremen, angereist. Außerdem gab es einen original nachgebildeten ADAC- und Polizei-Hubschrauber und eine Fieseler Storch mit fast zwei Metern Spannweite und einem Gewicht von nur 300 Gramm zu bewundern, die eindrucksvoll durch die Halle schwebten und die Zuschauer zum Staunen brachten.

Aufregend wurde es dann bei einer “Verfolgungsjagd” von sechs sogenannten Skyfightern, die wie ein Bienenschwarm durch die Halle sausten, sodass die Zuschauer Mühe hatten, den Fliegern mit den Augen zu folgen. Die Bremer Piloten hatten eigens für diesen Tag eine Show mit wechselnden Lichteffekten an den Flugzeugen einstudiert. Das Publikum zeigte sich begeistert und belohnte alle Vorführungen mit regem Applaus. Auch der stellvertretende Walsroder Bürgermeister Wolfgang Puschmann war der Einladung gefolgt und erfreute sich an der Vielfältigkeit des Modellsports.

Der MFC sprach seinen Dank aus für die Bereitstellung der Halle in Hodenhagen und sieht auf eine gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten zurück.

Interessierte können sich im Internet unter www.mfc-walsrode.de ausführlicher informieren.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.