stark bewölkt
13 ° C - stark bewölkt
» mehr Wetter

Lokales

/lokales/beim-austausch-von-kennzeichen-erwischt_10_111843107-21-.html/ / 1

Beim Austausch von Kennzeichen erwischt

Gerhard-Seybert - stock.adobe
Gerhard-Seybert - stock.adobe
WALSRODE - 09. Februar 2020 - 15:09 UHR - VON REDAKTION

Eine aufmerksame Zeugin konnte am Freitagnachmittag einen 39-Jährigen und einen 25-Jährigen beobachten, die an einem hochwertigen Audi die vorhandenen Kennzeichen abmontierten und andere Kennzeichen an das Auto anbrachten. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte der Wagen auf der B 209 ausfindig gemacht und angehalten werden. Dabei stellte sich heraus, dass die angebrachten Kennzeichen in Gütersloh entwendet worden waren und sich die Originalkennzeichen noch im Auto befanden. Darüber hinaus hatte einer der Beschuldigten einen hohen fünfstelligen Geldbetrag bei sich, dessen Herkunft noch nicht geklärt werden konnte. Nach Einleitung der Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und Geldwäsche wurden beide Personen entlassen. Das Geld wurde beschlagnahmt.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.