Lokales

/lokales/besucherandrang-auf-schnaeppchen-und-kuchen_10_111725530-21-.html/ / 1

Bosser Dorfflohmarkt ist großer Erfolg / Flanieren und Feilschen

Besucherandrang auf Schnäppchen und Kuchen

Stöbern nach Raritäten: Kunst und Kuriositäten stießen ebenso auf Interesse, wie aussortierte Spielsachen oder Bücher.red
Stöbern nach Raritäten: Kunst und Kuriositäten stießen ebenso auf Interesse, wie aussortierte Spielsachen oder Bücher.red
BOSSE - 08. Juni 2019 - 07:00 UHR - VON REDAKTION

“Unser Flohmarkt war ein großer Erfolg” stellte Mit-Organisatorin Renate Rodewald im Nachhinein fest. “Mit einer derartigen Resonanz hatten wir überhaupt nicht gerechnet.” Auch das Konzept des Bosser Dorfflohmarktes kam gut an bei Teilnehmenden und bei Besuchern: Nicht nur auf dem Spielfeld am Feuerwehrgerätehaus reihte sich Stand an Stand, auch entlang der Straße ins alte Dorf hatten mehrere Trödler Position bezogen, zum Beispiel an der alten Schule. Auch auf dem Gelände von Rodewalds Hof gab es viel zu sehen und zu bestaunen. “Erfreulich viele Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, die Lindenallee entlang zu flanieren”, resümiert Renate Rodewald.

Es herrschte eine lockere, aufgeräumte Stimmung. Die Besucher waren entspannt, verweilten auch mal, um ein paar freundliche Worte zu wechseln. Und die Schlange am Eiswagen wollte und wollte nicht kleiner werden. Das Kuchenbuffet war schon weit vor Schluss der Veranstaltung geplündert. Pommes Frites musten sogar noch einmal nachgeordert werden.

“Es hat nicht nur den Besuchern, sondern auch uns viel Spaß gemacht”, ließ das Organisationskomitee nach der Veranstaltung einstimmig verlauten. Und so war es bestimmt auch nicht der letzte Dorfflohmarkt in Bosse.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.