wolkig
11 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Lokales

/lokales/betrunken-mit-pistole-hantiert_10_111589387-21-.html/ / 1

Betrunken mit Pistole hantiert

Brian Jackson - fotolia.de
Brian Jackson - fotolia.de
WALSRODE - 16. September 2018 - 13:15 UHR - VON JENS REINBOLD

Nachdem Zeugen am Sonnabend beobachtet hatten, wie ein Beifahrer in einem Wohngebiet mit einer Pistole hantierte, meldeten sie den Vorfall der Polizei. Das Kennzeichen und die Beschreibung führten einige Zeit später in der Innenstadt zum Fahndungserfolg. Mithilfe mehrerer Polizeibeamten konnte das Fahrzeug angehalten werden. Der stark alkoholisierte Beifahrer war der Polizei bereits bekannt. Die Waffe lag durchgeladen im Handschuhfach. Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe, für die der Mann keine Genehmigung hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Waffe sichergestellt. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs wurde dann auch noch festgestellt, dass kein Versicherungsschutz mehr bestand.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.