Lokales» Blaulicht

/lokales/blaulicht/erfolgreiche-suche-nach-demenzkranker-frau_358_111866348-21-.html/ / 1

Polizei bringt 75-Jährige gesund zu Familie zurück

Erfolgreiche Suche nach demenzkranker Frau

Foto: rcfotostock - stock.adobe
Foto: rcfotostock - stock.adobe
SOLTAU - 05. April 2020 - 16:00 UHR - VON DIRK MEYLAND

Am Sonnabendvormittag meldete eine Tochter ihre demenzkranke 75-jährige Mutter bei der Soltauer Polizei als vermisst. Die Frau habe sich in unbekannte Richtung entfernt. Zudem sei sie nicht den Witterungsverhältnissen entsprechend gekleidet gewesen.

Die Polizei setzte bei der Suche im Bereich Ebsmoor in Soltau an - mit mehreren Streifenwagen und unterstützt durch einen Polizeihubschrauber, der über einen längeren Zeitraum dort kreiste. Letztlich fanden sie die Vermisste bei Schneverdingen. Den Weg dorthin war sie nach Polizeiangaben zu Fuß gegangen. Die ältere Dame sei erschöpft, aber unverletzt an ihre Familie übergeben worden.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.