Lokales

/lokales/bunt-verpackte-pakete-fuer-275-kinder_10_111962302-21-.html/ / 1

Round Table Walsrode hat seine Weihnachtsfracht übergeben

Bunt verpackte Pakete für 275 Kinder

Voll beladen: Round Table 106 Walsrode steuert 275 Päckchen zur großen Weihnachtsaktion bei.Foto: RT 106
Voll beladen: Round Table 106 Walsrode steuert 275 Päckchen zur großen Weihnachtsaktion bei.Foto: RT 106
WALSRODE - 06. Dezember 2020 - 07:00 UHR - VON REDAKTION

275 liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke hat Round Table 106 Walsrode (RT 106) in das Zentrallager von Round Table Deutschland gebracht. Von dort macht sich der Weihnachtspäckchenkonvoi auf den Weg. Ziel sind Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen sowie Kindergärten und Schulen in entlegenen und ländlichen Gegenden von Osteuropa.

Dort werden die Päckchen verteilt, um so vielen Kindern wie möglich an dem besonderen Zauber der Weihnachtszeit teilhaben zu lassen. Gepackt wurden die Päckchen von Kindern, teilweise mithilfe ihrer Eltern oder auch gemeinsam im Kindergarten.

“Vielen herzlichen Dank an alle Kinder - und natürlich auch deren Eltern und Kindergärtner”, bringt es Dierk-Hinrich Norden, RT 106, auf den Punkt.

Christian Blanke und Frederik Meyer, beide ebenfalls von Round Table 106, berichten vom Transport zum Lager: “Es war wahnsinnig zu sehen, wie viele Päckchen insgesamt zusammengekommen sind und welche Logistik dahintersteckt.” Es sei schön, einen Teil dazu beitragen zu können - und Motivation für das kommende Jahr, wenn unter dem Motto “Kinder helfen Kindern” der Weihnachtskonvoi wieder startet.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.