Circus Belly: Der lange Kampf um Robby - und Corona
Wenn sich “Papa” und “Sohn” Bananen teilen: Mit dabei ist neben Pferden, Hunden, Lamas und Kamelen auch Schimpanse Robby. Sein Ziehvater, Klaus Köhler, und seine Tierärztin sagen, Robby ist 49 Jahre alt. Peta meint, er ist einige Jahre jünger, der Zirkus spiele das Alter herauf, um den Eindruck zu erwecken, er verkrafte den Umzug in eine Auffangstation nicht. So oder so, der Affe zählt eher zu den Opas seiner Art. Die Aufregung um ihn bekommt er nicht mit, er nascht lieber Bananen und laust “Papas” Kopf.
Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.
Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder schließe jetzt für nur 0,99 € ein Abo ab!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung

Johanna Scheele
Lokalredaktion
05161 6005 36
johanna.scheele@wz-net.de
Johanna Scheele ist mehr durch Zufall als geplant in die WZ-Familie gerutscht. Nach ein paar Auslandstagebüchern aus Stockholm zog es sie wieder in die Heimat zurück - direkt in die Redaktion als Praktikantin. Nach einem einjährigen Ausflug in die Öffentlichkeitsarbeit, startete sie im Mai 2019 ihr Volontariat in der Lokalredaktion, das sie 2021 beendete. Seitdem ist Johanna Scheele als Redakteurin für die WZ unterwegs.
Abseits der Redaktion sitzt sie gerne mit Freunden am Lagerfeuer, läuft auch gerne mal als „Kirchentante“ durch das Kirchspiel Kirchboitzen, hängt kopfüber in Pilates-Tüchern oder träumt von Zimtschnecken und Schweden.
Zur Autorenseite