Ein Platz der virtuellen Begegnungen: Das Walsroder Kulturzentrum setzt auf Angebote im Internet
Das “mittendrin” hält weiterhin Kontakt zu Besuchern
Sie haben sich viel ausgedacht: Wiebke Kultscher (Mitte) und ihre Kollegen wollen auch während der Corona-Krise für die Gäste da sein.Foto: Hachmeister
Normalerweise ist im Walsroder Kulturzentrum immer viel los. Aber was läuft zu Corona-Zeiten noch normal ab? Ein gewohnter Publikumsverkehr ist im “mittendrin” jedenfalls nicht mehr möglich. Doch die Angestellten werden kreativ.Normalerweise ist immer viel los im Walsroder Kulturzentrum “mittendrin”. Im Aufenthaltsraum haben
Sie haben erst 11% des Artikels gelesen.
Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.
Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo und zwar die ersten vier Wochen gratis!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung
WZ+ Abo
- Jetzt 1 Monat gratis
- Alle Nachrichten aus Deiner Region
- Mit bis zu drei Geräten lesen
- Monatlich kündbar
- Erster Monat kostenlos, danach nur
8,90 € pro Monat

Alessa Hachmeister
Lokalredaktion
05161 6005 74
alessa.hachmeister@wz-net.de
Alessa Hachmeister ist Walsroderin durch und durch. In der Vogelpark-Stadt ist die Volontärin geboren, aufgewachsen und zwölf Jahre lang zur Schule gegangen. Nach dem Abitur zog es sie für einige Jahre ins Ausland. Ein Jahr verbrachte sie als Au-Pair in der spanischen Hauptstadt Madrid, danach folgte ein vierjähriges Germanistik-Studium in Wien.
Neben dem Studium schrieb sie regelmäßig Artikel für ein Studentenmagazin, arbeitete als Texterin für einen Online-Blog und machte regelmäßig Praktika bei Zeitungen – unter anderem auch bei der WZ. Ganz nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ entschied sich Alessa Hachmeister dazu, nach dem Studium in die Heimat zurückzukehren, um ihr Volontariat bei der Walsroder Zeitung zu machen.
Wenn sie nicht für die WZ unterwegs ist, schnürt sie gerne ihre Laufschuhe und dreht ein paar Runden um den Klostersee, geht ins Kino oder ist in ihrer Wahlheimat Wien unterwegs.
Zur Autorenseite