Lokales

Pastor Diedrich Petzold scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus dem Dienst aus

Den Kontakt zu Rethem halten

Vorzeitiger Abschied: Eigentlich hätte Diedrich Petzold die Pfarrstelle noch bis Mai 2020 besetzen sollen. Eine Krebserkrankung zwingt ihn nun in den vorzeitigen Ruhestand. Wenn es ihm wieder besser geht, will er auf alle Fälle im Rethemer Gospelchor weitersingen, und auch seine Frau wird sich weiter ehrenamtlich in Rethem engagieren.Archiv
Vorzeitiger Abschied: Eigentlich hätte Diedrich Petzold die Pfarrstelle noch bis Mai 2020 besetzen sollen. Eine Krebserkrankung zwingt ihn nun in den vorzeitigen Ruhestand. Wenn es ihm wieder besser geht, will er auf alle Fälle im Rethemer Gospelchor weitersingen, und auch seine Frau wird sich weiter ehrenamtlich in Rethem engagieren.Archiv
RETHEM - 06. Dezember 2018 - 09:00 UHR - VON SILVIA HERRMANN

Seit August ist er bereits krankgeschrieben, jetzt verabschiedet er sich auch öffentlich von der Predigtkanzel und von der Kirchengemeinde Rethem: Pastor Diedrich Petzold kann aufgrund gesundheitlicher Probleme sein Amt nicht mehr ausüben und wird am 1. März offiziell vorzeitig in den Ruhestand gehen. 16 Jahre lang, seit 2003 hat er die kirchlichen

Sie haben erst 10% des Artikels gelesen.

* WEITERLESEN?

Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.

Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo und zwar die ersten vier Wochen gratis!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung

WZ+ Abo

Plus-Abo
  • Jetzt 1 Monat gratis
  • Alle Nachrichten aus Deiner Region
  • Mit bis zu drei Geräten lesen
  • Monatlich kündbar
  • Erster Monat kostenlos, danach nur
    8,90 € pro Monat



Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.