Lokales

/lokales/den-weg-zum-glck-findet-man-nur-mit-dem-herzen_10_111622148-21-.html/ / 1

“Den Weg zum Glück findet man nur mit dem Herzen”

Annette Fitzen unterhielt mit ihren Geschichten das Publikum im Binderhaus bestens.Foto: red
Annette Fitzen unterhielt mit ihren Geschichten das Publikum im Binderhaus bestens.Foto: red
RODEWALD - 20. November 2018 - 10:20 UHR - VON REDAKTION

Annette Fitzen (Jahrgang 1957) lebt seit 40 Jahren in der Lüneburger Heide. Vor einigen Jahren entdeckte sie die späte Lust am Schreiben und startete mit einer Herzens-Trilogie. Kürzlich stellte sie aus ihrem Buch “Herzens Texte” Geschichten im Binderhaus Rodewald vor.

Annette Fitzen erzählt wahre Geschichten, die das Leben schreibt. Facettenreich, von ganz laut bis sehr leise, zum Lachen und Weinen, gleichwohl manchmal auch ein wenig nachdenklich. Alltägliche Situationen erscheinen in einem neuen Licht. Außergewöhnliche Perspektiven schenken neue Impulse; Erkenntnisse bieten Raum für persönliche Kreativität. Momentaufnahmen, in denen sich - manchmal nur für einen kurzen Augenblick - pragmatische Denkweise und Philosophie begegnen. So beschreibt die Autorin ihr Buch “Herzens Texte”.

Vielfältig wie das Leben, so auch die Geschichten, die Annette Fitzen im Binderhaus vorstellte. “Die Sache mit dem Plissée Rock”, “Das Antidepressivum - ohne Rezept”, “Achtung Tempolimit” und viele andere - da sparte das Publikum nicht mit Beifall. Fitzen und der Binderhaus-Verein, hatten sich als passenden Titel “Alltagsgeschirr mit Goldrand” für die Lesung ausgedacht. Und so gab es Kaffee und Kuchen serviert auf Goldrandgeschirr. Das Binderhaus war außerdem mit alten Kaffeekannen, Zuckerdosen, Milchkännchen mit Goldrand und den unterschiedlichsten Kaffeekannenwärmer dekoriert.

Im Frühjahr 2019 soll das zweite Buch der Autorin erscheinen und auch darauf gab es einen Vorgeschmack mit einigen Geschichten. Annette Fitzen war begeistert von der Atmosphäre des Binderhauses und vom Publikum und die Zuhörer von ihr.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.