Am Sonnabend, 9. Januar, wurde gegen 16.30 Uhr ein 22-jähriger Autofahrer auf der Celler Straße in Soltau kontrolliert. Die Beamten führten bei dem Mann aus Soltau einen Drogentest durch, wodurch sich ihre Vermutung konkretisierte, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Kokain stehen könnte. Zur Überprüfung wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde dem 22-Jährigen untersagt, außerdem wurden Verfahren aufgrund der vermutlichen Drogenfahrt und des Drogenbesitzes eingeleitet.
Ebenfalls am Sonnabend gegen 20 Uhr wurde ein 58-jähriger Mann mit einem E-Scooter in der Fußgängerzone in Soltau kontrolliert. Der Fahrer stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Die Beamten führten eine Blutprobenentnahme durch, stellten den Roller sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
NETIQUETTE
Die WZ als Betreiber dieser Webseite wünscht sich ein offenes, freundschaftliches und respektvolles Diskussionsklima.
Bitte achten Sie darauf, dass in den Diskussionen ein fairer und sachlicher Ton herrscht.
Dass jemand eine Meinung hat und äußern darf, bedeutet nicht automatisch, dass wir auch jedes Statement veröffentlichen müssen, denn wir sind für die Inhalte verantwortlich - auch, wenn sie nicht von uns stammen.
Beiträge, die beleidigenden oder anderen inakzeptablen Inhalts sind, werden von uns kommentarlos gelöscht.
Unsere Redakteure sind täglich für Sie in der Region unterwegs, um Neuigkeiten vor Ort zu recherchieren – trotzdem können auch sie nicht überall sein. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Organisationen, Vereine und Verbände, die sich selbstständig mit ihren Berichten, Meldungen und Fotos an die WZ wenden, damit wir sie berücksichtigen können.
Weiterhin greifen wir auf unsere Freien Mitarbeiter zurück, die quer durch den Landkreis Presse-Termine für uns wahrnehmen. Sie wollen dazugehören? Bei Interesse an einer Freien Mitarbeiterschaft wenden Sie sich telefonisch an die Redaktion unter (05161) 6005-81 oder per E-Mail an redaktion@wz-net.de