Lokales

/lokales/drogenfund-in-einem-handkoffer_10_112057502-21-.html/ / 1

Drogenfund in einem Handkoffer

Foto: Racle-Fotodesign - stock.adobe
Foto: Racle-Fotodesign - stock.adobe
SOLTAU - 08. August 2021 - 07:00 UHR - VON REDAKTION

Am Mittwochabend, 4. August, wurde gegen 21 Uhr ein BMW in einem Baustellenbereich bei Soltau von einem zivilen Messwagen der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit beobachtet. Der BMW wurde daraufhin zu einem Rastplatz geleitet und dort kontrolliert.

Der 40-jährige Beifahrer stieg sofort aus dem Wagen aus und legte dabei einen Handkoffer ab. Darin befanden sich mehrere Verpackungseinheiten Marihuana mit einem Gesamtgewicht von fünf Kilogramm. Der 30-jährige Fahrer und sein Beifahrer wurden festgenommen. Während der Fahrer noch am selben Tag nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde, ist der 40-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt worden. Er kam anschließend in Untersuchungshaft. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.