Lokales

Serie “Mein Landleben”: Über das erfreuliche Wissen und peinliche Nichtwissen bezüglich der heimischen Pflanzen- und Insektenwelt.

Echt keine Ahnung von Käfern

Wie das hübsche Tierchen wohl heißt: ein metallisch glänzender Käfer im Garten. Foto: Weber
Wie das hübsche Tierchen wohl heißt: ein metallisch glänzender Käfer im Garten. Foto: Weber
HöREM - 05. August 2022 - 07:00 UHR - VON REDAKTION

In einem Nachrichten-Magazin habe ich gelesen, dass die Deutschen ihre Pflanzen nicht mehr kennen. Demnach sind die meisten Menschen bei Gänseblümchen und Brennnessel noch bestimmungssicher, bei der Benennung weiterer Pflanzen jedoch recht ratlos. Würde

* WEITERLESEN?

Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.

Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung