Lokales

/lokales/einsatzreicher-mittwoch-fuer-die-feuerwehren_10_112051440-21.html/ / 1

Zahlreiche Einsätze von Bränden bis eingeschlossenen Personen - und das im gesamten Landkreis.

Einsatzreicher Mittwoch für die Feuerwehren

Symbolbild: Kzenon - stock.adobe
Symbolbild: Kzenon - stock.adobe
WALSRODE - 22. Juli 2021 - 21:00 UHR - VON REDAKTION

Ein einsatzreicher Mittwoch, 21. Juli, liegt hinter den Feuerwehren im Heidekreis. Gegen 10.30 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Bomlitz und die Walsroder Ehrenamtlichen mit der Drehleiter zu einem Gewerbebetrieb an der Benefelder Poststraße alarmiert. Dort brannte der Inhalt eines Ofens zur Pulverbeschichtung von Werkstücken. Das Feuer konnte gelöscht werden. Gut eine Stunde später löste dann die Brandmeldeanlage bei einem Logistikbetrieb in Bad Fallingbostel aus. Das Feuer in der Elektroverteilung konnte ebenfalls gelöscht werden.

Im weiteren Verlauf des Tages kam es dann zu weiteren Alarmen von Brandmeldeanlagen in Hodenhagen (zweimal), Walsrode und Soltau. Dort war allerdings jeweils kein Feuer die Ursache.

Gegen 14.20 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Munster aus. Sie konnte mit etwas handwerklichem Geschick eine eingeschlossene Person aus einem Auto befreien.

Um 19.12 Uhr wurden dann die Feuerwehren Bad Fallingbostel und Krelingen alarmiert. Auf der A 7 sollte ein Lkw brennen, doch der Fahrer konnte den brennenden Reifen mit einem Feuerlöscher selbst löschen. Wenig später gab es dann einen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Dorfmark: Auf der Gleisstrecke bei Soltau lag ein Baum. Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Fulde dann zu einem umgestürzten Baum gerufen. Auch dort konnte die Straße schnell freigeräumt werden.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.