Lokales

/lokales/erls-geht-an-die-dlrg_10_111725427-21-.html/ / 1

Flohmarkt “Rund ums Kind” bei bestem Wetter in Bad Fallingbostel

Erlös geht an die DLRG

Unter anderem sorgte eine Hüpfburg für Spaß bei den jüngeren Besuchern des Flohmarktes.red
Unter anderem sorgte eine Hüpfburg für Spaß bei den jüngeren Besuchern des Flohmarktes.red
BAD FALLINGBOSTEL - 07. Juni 2019 - 20:00 UHR - VON REDAKTION

Auf dem Gelände des DLRG- Ausbildungs- und Rettungszentrums in Bad Fallingbostel fand unter dem Motto “Rund ums Kind” ein Flohmarkt statt, der von der DLRG-Ortsgruppe Fallingbostel organisiert worden war. Kinderkleidung und Spielsachsen wechselten den Besitzer.

Die erste Auflage im vergangenen September erfuhr trotz schlechten Wetters großen Zuspruch. Dies motivierte das Organisationsteam rund um Ramona Röhrs, selbst junge Mutter und technische Leiterin der Ausbildung der Ortsgruppe , eine weitere Auflage mit Rahmenprogramm zu veranstalten.

Die Besucher konnten bei bestem Wetter an einem der 20 Verkaufsstände auf die Suche nach Schnäppchen gehen. Bei den jüngsten Besuchern sorgte eine Hüpfburg für Spaß. Eine Tombola mit vielen Sachpreisen, ein großes Kuchenbüfett, eine Popcornmaschine und eine Spiel- und Malecke rundeten das Angebot ab. Parallel zum Flohmarkt stellten die Lebensretter ihren Gerätewagen “Wassergefahren” sowie das im vergangenen Jahr neu in Dienst gestellte Motorrettungsboot “Aller-Leine” vor einem Baumarkt im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags vor.

Für den Herbst plant Ramona Röhrs eine dritte Auflage des Flohmarktes “Rund ums Kind”. Die Erlöse aus Standgebühr, Tombola und Kuchenverkauf kommen der DLRG-Ortsgruppe Fallingbostel zugute.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.