Lokales

Mit Trecker und Anhänger zum Einsatz: Ortsbrandmeister Stefan Brandt blickt zurück auf die Anfänge - deren genaues Datum im Dunkeln liegt

Feuerwehr Hollige besteht seit “50 plus” Jahren

Erinnerungen an die Jubiläumsfeierlichkeiten: Glückwünsche gab es beim Kommersabend für Ortsbrandmeister Stefan Brandt und seine Kameraden auch von Holliges Ortsvorsteher Gerd Meine (oben, von rechts). Am Tag der offenen Tür konnte dann jeder der Besucher einmal in die Rolle eines Feuerwehrmannes schlüpfen und sich im Löschen üben (links). red (2)
Erinnerungen an die Jubiläumsfeierlichkeiten: Glückwünsche gab es beim Kommersabend für Ortsbrandmeister Stefan Brandt und seine Kameraden auch von Holliges Ortsvorsteher Gerd Meine (oben, von rechts). Am Tag der offenen Tür konnte dann jeder der Besucher einmal in die Rolle eines Feuerwehrmannes schlüpfen und sich im Löschen üben (links). red (2)
HOLLIGE - 27. Oktober 2018 - 13:00 UHR - VON MäRIT HEUER

Jubiläen sind immer ein dankbarer Grund zum Feiern - schwierig wird es, wenn man nicht genau weiß, wann sie eigentlich stattfinden. Klar ist: Die Ortsfeuerwehr in Hollige besteht seit mindestens 50 Jahren. “Es könnten aber auch genauso gut 65 sein”,

Sie haben erst 8% des Artikels gelesen.

* WEITERLESEN?

Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.

Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung

WZ+ Abo

Plus-Abo
  • Jetzt anmelden
  • Alle Nachrichten aus Deiner Region
  • Mit bis zu drei Geräten lesen
  • Monatlich kündbar
  • Nur 8,90 € pro Monat