“Mehr als erwartet”, lautete das zufriedene Fazit von Walsrodes Kinobetreiber Günther Scheele. 66 Filmbegeisterte machten sich abends am Sonnabend auf den Weg, um den neuen Film mit Otto Waalkes “Catweazle” im ersten Open-Air-Kino des Capitols zu sehen. Gerechnet hatte Scheele mit 40, im Vorverkauf notiert waren 19 Karten.
So gestaltete sich eine gelungene Premiere direkt auf dem Parkplatz hinter dem Capitol, wo die Hauswand zur zehn Meter breiten und 4,25 hohen Leinwand wurde.
Wer dieses Open-Air-Kinoereignis verpasst hat, kann sich auf den 31. Juli freuen: Dann wird der neue Eberhofer-Krimi “Kaiserschmarrndrama” gezeigt. Und eventuell ist es kommendes Wochenende schon so weit, “wenn das Wetter gut wird”, sagt Günther Scheele.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
NETIQUETTE
Die WZ als Betreiber dieser Webseite wünscht sich ein offenes, freundschaftliches und respektvolles Diskussionsklima.
Bitte achten Sie darauf, dass in den Diskussionen ein fairer und sachlicher Ton herrscht.
Dass jemand eine Meinung hat und äußern darf, bedeutet nicht automatisch, dass wir auch jedes Statement veröffentlichen müssen, denn wir sind für die Inhalte verantwortlich - auch, wenn sie nicht von uns stammen.
Beiträge, die beleidigenden oder anderen inakzeptablen Inhalts sind, werden von uns kommentarlos gelöscht.
Sarah Langemeyer stammt ursprünglich aus der Region Hannover. Dort aufgewachsen, zog es sie nach dem Abitur zum Studieren nach Wien. Fünf Jahre lang hieß es dort: pauken für den Bachelor- und Masterabschluss in Publizistik und Kommunikationswissenschaften.
Die klassische Zeitungsannonce brachte die damals 24-Jährige zur Walsroder Zeitung, bei der sie ihr Volontariat abschloss. Anschließend schnupperte sie noch einmal nordische Luft: Ihr Weg führte sie nach Mecklenburg-Vorpommern zur Schweriner Volkszeitung.
Um einige Erfahrungen und Kenntnisse reicher, entschied sich Sarah Langemeyer bewusst wieder für die Walsroder Zeitung. Seit Juli 2019 arbeitet sie dort am News-Desk.
In ihrer Freizeit zählt das überzeugte Sommerkind die Sonnenstunden, schaut in die Kochtöpfe, putzt die Sportschuhe und lauscht auch gerne mal guter Musik bei Konzertbesuchen.