Lokales

/lokales/fleissige-laeufer-am-start_10_111949304-21-.html/ / 1

KSK Walsrode spendet 1000 Euro für 910 gelaufene Kilometer

Fleißige Läufer am Start

Für die 105 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lindwedel hieß es: Turnschuhe an und ab nach draußen. Foto: KSK
Für die 105 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lindwedel hieß es: Turnschuhe an und ab nach draußen. Foto: KSK
WALSRODE - 07. November 2020 - 05:00 UHR - VON REDAKTION

Anfang Oktober hieß es für die 105 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lindwedel: Turnschuhe an und ab nach draußen. Bei ihrem diesjährigen Schullauf hatten sich die Kinder das Ziel gesetzt, Spenden für neue Spielgeräte auf dem Schulhof zu sammeln.

Mit insgesamt 1541 Runden um die Schule und 746 Runden durch den Wald haben die fleißigen Läufer eine bemerkenswerte Leistung erbracht. “Das entspricht einer Strecke von 910 Kilometern”, berichtet Schulleiter Martin Herrmann stolz.

Wie bei allen Aktivitäten in diesem Jahr, war auch dabei viel Organisationstalent nötig, um alle Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Am Ende wurde der Schullauf in vier Durchgänge geteilt. “Es freut uns, dass wir den Kindern aktuell so viel Normalität wie möglich geben können,” erklärt der Schulleiter. Belohnt wurde die Ausdauer der Schülerinnen und Schüler mit einer Spende über 1000 Euro von der Kreissparkasse Walsrode.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.