Lokales

Schützenverein Kirchboitzen feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einem Jubiläum

Für ausreichend Nachwuchs ist gesorgt

100 Jahre, aber kein bisschen alt: Der Schützenverein Kirchboitzen feiert am Sonntag sein Jubiläum.
100 Jahre, aber kein bisschen alt: Der Schützenverein Kirchboitzen feiert am Sonntag sein Jubiläum.
07. August 2013 - 00:00 UHR

Mit Hut und Holzgewehr machten sie sich einst auf zur Kirchboitzer Sandgrube, im Schlepptau Hundewagen, in denen Eisenböcke zum Auflegen der Gewehre und selbstgefertigte Patronen lagen. In den Anfangsjahren und sogar Jahrzehnten war der Schützenverein

* WEITERLESEN?

Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.

Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung