Lokales

/lokales/grosszuegige-spender_10_111961395-21-.html/ / 1

Mitglieder des SoVD Ortsvereins in Walsrode sowie Supermärkte engagieren sich

Großzügige Spender

Wichtige Aktion: Im Rahmen von “Weihnachten im Schukarton” wird Kindern eine Freude gemacht. Foto: Ehlers
Wichtige Aktion: Im Rahmen von “Weihnachten im Schukarton” wird Kindern eine Freude gemacht. Foto: Ehlers
WALSRODE - 04. Dezember 2020 - 05:00 UHR - VON REDAKTION

Die Zeit vor Weihnachten gibt vielen Menschen Anlass dazu, Gutes zu tun und zu spenden - so auch den SoVD-Mitgliedern des Walsroder Ortsvereins. Der Verein hat in diesem Jahr zahlreiche Aktivitäten ausfallen lassen müssen. Daher ist das Budget noch gut gefüllt, sodass der Vorstand entschieden hat, die Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” mit Sachspenden im Gesamtwert von 500 Euro zu unterstützen. Davon konnten Kuscheltiere, Schreib- und Bastelartikel finanziert werden, die nun in liebevoll verpackten Paketen auf dem Weg zu bedürftigen Kindern sind.

Organisatorin der Aktion ist Carmen Ehlers. Neben den Mitgliedern des SoVD wurde sie unter anderem auch von zwei Walsroder Supermärkten, die Zahnbürsten und Zahnpasta sowie Süßigkeiten und Geld spendeten, unterstützt. Die Hilfe sei vor allem in diesem Jahr sehr wichtig, denn insgesamt wurden weniger Schuhkartons abgegeben, als in den vergangenen Jahren. Vielleicht seien die Spender in diesem Jahr wegen Corona ein bisschen zurückhaltender, mutmaßt Carmen Ehlers.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.