[Sieverdingen.]Zu einem nicht ganz ernsten Wettbewerb hatte der Geflügelzuchtverein Walsrode und Umgebung von 1887 am Himmelfahrtstag eingeladen: 31 Tiere wetteiferten auf dem Jürgenshof in Sieverdingen beim Hähnewettkrähen um Punkte und Pokale. Der Beste schaffte 99 Weckrufe in der Stunde. Der Verein nutzt solche Veranstaltungen unter anderem, um neue
Sie haben erst 89% des Artikels gelesen.
Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.
Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo und zwar die ersten vier Wochen gratis!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung