wolkig
10 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Lokales

/lokales/handtaschen-aus-autos-gestohlen_10_111743389-21.html/ / 1

Handtaschen aus Autos gestohlen

Sergey - stock.adobe
Sergey - stock.adobe
ESSEL - 15. Juli 2019 - 04:00 UHR - VON REDAKTION

Am Freitag kam es in den frühen Abendstunden auf der Tank- und Rastanlage Allertal-West zu einem Handtaschendiebstahl aus einem unverschlossenen Geländewagen. Ein männlicher Täter, rund 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank, kurze dunkle Haare, grünes T-Shirt und Jeans, war nach Zeugenaussagen an das Fahrzeug herangetreten, hatte die Beifahrertür geöffnet und die dort liegende Handtasche samt Inhalt entwendet. Er flüchtete zu Fuß vom Tatort und wurde zuletzt auf der Autobahnbrücke, Richtung Engehausen, gesehen.

Kurze Zeit später kam es auf der anderen Seite, der Tank- und Rastanlage Allertal-Ost, zu einem Einbruchdiebstahl aus Pkw. Bei einem Auto aus Dänemark wurden die hintere rechte Scheibe der Fahrzeugtür zertrümmert und aus dem Innenraum eine große Damenlederhandtasche samt Inhalt entwendet. Hinweise auf den oder die Täter liegen in diesem Fall nicht vor. Es könnte, so die Polizei, aber ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten bestehen.

Die Polizei weist darauf hin, dass Wertgegenstände, Handtaschen und Aktentaschen nicht deutlich, also von außen, sichtbar in einem Fahrzeug liegen sollten. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Fallingbostel unter (05162) 9720 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.