Lokales

/lokales/hannes-luhmann-fuehrt-cdu-liste-an_10_112040540-21-.html/ / 1

Reihenfolge der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen beschlossen: Besetzung aus Eilte verstärkt

Hannes Luhmann führt CDU-Liste an

Das Team der CDU Ahlden auf einen Blick (hinten v. l.): Hannes Luhmann, Frank Barz, Reido Luhmann und Reinhard Stelter; (vorne v. l.): Marc Dunker, Bianca Paulauskas, Stephan Borchers und Nina Kochiu. Es fehlen Daniel von der Ohe, Stefan Schaffarczyk und Mark Graubohm. Foto: CDU
Das Team der CDU Ahlden auf einen Blick (hinten v. l.): Hannes Luhmann, Frank Barz, Reido Luhmann und Reinhard Stelter; (vorne v. l.): Marc Dunker, Bianca Paulauskas, Stephan Borchers und Nina Kochiu. Es fehlen Daniel von der Ohe, Stefan Schaffarczyk und Mark Graubohm. Foto: CDU
AHLDEN - 25. Juni 2021 - 07:00 UHR - VON REDAKTION

Die CDU der Samtgemeinde Ahlden hatte ihre Mitglieder zur Nominierungsveranstaltung eingeladen. Einstimmig wurde unter der Versammlungsleitung von Hannes Luhmann mit dem Wahlleiter und Kreisverbandsvorsitzenden Gerd Engel die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die anstehenden Kommunalwahlen für den Gemeinderat in Ahlden und Eilte beschlossen.

Der Ortsverbandsvorsitzende Hannes Luhmann freute sich über diesen nächsten wichtigen Schritt, insbesondere weil nach zahlreichen Gesprächen eine Liste mit Kandidierenden gefunden wurde, die sich vielseitig und engagiert für eine Weiterentwicklung der Gemeinde einsetzen möchte. Diese Liste wird angeführt von Hannes Luhmann, der damit auch die Ambitionen der CDU unterstreichen möchte, im Rathaus wieder mehr Verantwortung übernehmen zu wollen.

Generationenwechsel mit Bianca Paulauskas und Nina Kochius

Auf dem zweiten Listenplatz ist nun Reinhard Stelter mit viel Erfahrung in der kommunalen politischen Arbeit, gefolgt von den aktuellen Gemeinderatsmitgliedern Frank Barz und Stephan Borchers. “Wir haben eine sehr vielfältige Liste, aber es auch geschafft, neue Kandidaten von unseren Ideen zu überzeugen und damit einen kleinen Generationenwechsel eingeleitet”, meint Luhmann und freut sich mit Bianca Paulauskas und Nina Kochius zwei junge und motivierte Damen in den eigenen Reihen zu wissen. Wichtig sei den Christdemokraten laut Luhmann auch eine verstärkte Besetzung aus Eilte, wofür mit Daniel von der Ohe, Marc Dunker und Mark Graubohm gleich drei Personen gefunden wurden, die eine starke Identifikation mit der Region haben. Die Liste wird komplettiert durch Stefan Schaffarczyk und Reido Luhmann, die erstmals zur Wahl stehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.