Lokales» Heidekreis» Bomlitz

Bis zum vergangenen Jahr war die Gemeinde Bomlitz mit zahlreichen Ortschaften wie etwa Benefeld eine eigenständige Gemeinde. Seit 2020 gehört sie nach der Fusion zur Stadt Walsrode, was an ihrer eigentlichen Grundausrichtung nichts ändert: Bomlitz ist ein Industriestandort, im Industriepark sind international agierende Unternehmen wie Dow, DuPont oder Wipak ansässig. Früher arbeiteten mehr als 4000 Menschen dort, die Zeiten von Wolff & Co sind allerdings vorbei.

Aber Bomlitz hat auch viel darüber hinaus zu bieten: Das Naherholungsgebiet Eibia, in dem noch immer Bunker aus Zeiten einer einstigen Pulverfabrik erhalten sind, das Waldbad oder auch die Cordinger Mühle, an der das Forum Bomlitz regelmäßig Veranstaltungen anbietet. Neuigkeiten und Nachrichten aus den zahlreichen Ortschaften der früheren Gemeinde finden Sie stets aktuell und gut recherchiert in der WZ.

    Anzeige
    Anzeige
    Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
    Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.