Regen
15 ° C - Regen
» mehr Wetter

Lokales

/lokales/helmut-schulze-neuer-vorsitzender_10_111589063-21-.html/ / 1

Saunaverein Bomlitz wählt neuen Vorstand / Zufriedenstellende Finanzsituation

Helmut Schulze neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand des Bomlitzer Saunavereins: Klaus-Dieter Winter, Dagmar Langenhop und Helmut Schulze (von links). red
Der neue Vorstand des Bomlitzer Saunavereins: Klaus-Dieter Winter, Dagmar Langenhop und Helmut Schulze (von links). red
BOMLITZ - 15. September 2018 - 11:00 UHR - VON REDAKTION

Bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des Saunavereins Bomlitz wurden Helmut Schulze als erster und Klaus-Dieter Winter als zweiter Vorsitzender des Saunavereins Bomlitz gewählt. Gemeinsam mit Dagmar Langenhop (Kassenwartin) stellen sie den neuen Vorstand, der am 1. Oktober sein Amt antreten wird.

Knapp die Hälfte der Mitglieder war ins Dorfgemeinschaftshaus in Bomlitz gekommen, um sich vom Vorstand über die Situation des Vereins informieren zu lassen. Der erste Vorsitzende, Jürgen Karsten, begrüßte die Anwesenden. Ein Dank ging an Dagmar Langenhop für ihre Tätigkeit als Kassenwartin, an Karl-Heinz Schoppa, der den Job des Wasserwartes ausübt, und an Werner Stockhofe, der kurzfristig für den plötzlich verstorbenen Karlfried Hepting als 2. Vorsitzender eingesprungen war.

Der Saunaverein Bomlitz hat zur Zeit 60 Mitglieder, und seine wirtschaftliche Situation stellt sich damit als ausgesprochen gesund dar, so dass in absehbarer Zeit nicht mit einer Erhöhung des Monatsbeitrags von 25 Euro zu rechnen ist, für den Mitglieder drei Mal in der Woche saunieren können. 136 Gäste erhöhten die Einnahmen im Jahr 2017 um 1360 Euro. Die Rücklagen konnten auf fast 5000 Euro erhöht werden. Der neue Vorstand (Helmut Schulze, Klaus-Dieter Winter und Dagmar Langenhop) wurde anschließend im Block gewählt.

Neue Mitglieder sind ebenso willkommen wie Gäste. Die Sauna befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus in Bomlitz, August-Wolff-Straße 3. Sie ist von 15 bis 21.30 Uhr geöffnet, montags und mittwochs für Damen, dienstags und donnerstags für Herren und freitags gemischt. Weitere Informationen erteilen Helmut Schulze, (05161) 74254, Klaus-Dieter Winter, (05161) 4336, oder Dagmar Langenhop, (05161) 49259.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.