Lokales

Die Selbsthilfegruppe Freundeskreis Suchtkrankenhilfe, kurz FK Angels Walsrode, besteht seit zehn Jahren. Das Angebot in Soltau gibt es sogar seit 15 Jahren.

Hilfe bei Süchten aller Art

Die Sucht ist nicht die Ursache: “Ich konsumiere, weil mir irgendwas fehlt”, sagt Stefan Fritz von der Selbsthilfegruppe “FK Angels”, die Anlaufstelle für von Süchten aller Art für Betroffene ist - und auch für deren Angehörige.Symbolbild: Pixabay
Die Sucht ist nicht die Ursache: “Ich konsumiere, weil mir irgendwas fehlt”, sagt Stefan Fritz von der Selbsthilfegruppe “FK Angels”, die Anlaufstelle für von Süchten aller Art für Betroffene ist - und auch für deren Angehörige.Symbolbild: Pixabay
WALSRODE - 01. August 2022 - 07:00 UHR - VON DIRK MEYLAND

Stefan Fritz macht kein Geheimnis um seine Sucht. “Ich bin Alkoholiker”, sagt er freimütig. Dass er seit vielen Jahren “trocken” ist, spiele keine Rolle. Den “Vorteil” seiner Erkrankung beschreibt er folgendermaßen:

* WEITERLESEN?

Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.

Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung