Die Nichteinhaltung der geltenden Hygienevorschriften ist der Grund, weshalb es am vergangenen Sonnabend gegen 15.30 Uhr in einem Supermarkt an der Ernst-August-Straße in Walsrode zu einem Streit kam. Zwischen zwei Kunden und Mitarbeitern des Marktes eskalierte schließlich die Lage, sodass eine körperliche Auseinandersetzung die Folge war. Polizisten entdeckten die vom Tatort fliehenden 21 und 30 Jahre alten Kunden im Nahbereich des Marktes. Zur Dokumentation des Geschehens wurden die Videoaufzeichnungen gesichert, die Ermittlungen dauern an.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
NETIQUETTE
Die WZ als Betreiber dieser Webseite wünscht sich ein offenes, freundschaftliches und respektvolles Diskussionsklima.
Bitte achten Sie darauf, dass in den Diskussionen ein fairer und sachlicher Ton herrscht.
Dass jemand eine Meinung hat und äußern darf, bedeutet nicht automatisch, dass wir auch jedes Statement veröffentlichen müssen, denn wir sind für die Inhalte verantwortlich - auch, wenn sie nicht von uns stammen.
Beiträge, die beleidigenden oder anderen inakzeptablen Inhalts sind, werden von uns kommentarlos gelöscht.
Alessa Hachmeister ist Walsroderin durch und durch. In der Vogelpark-Stadt ist die Volontärin geboren, aufgewachsen und zwölf Jahre lang zur Schule gegangen. Nach dem Abitur zog es sie für einige Jahre ins Ausland. Ein Jahr verbrachte sie als Au-Pair in der spanischen Hauptstadt Madrid, danach folgte ein vierjähriges Germanistik-Studium in Wien.
Neben dem Studium schrieb sie regelmäßig Artikel für ein Studentenmagazin, arbeitete als Texterin für einen Online-Blog und machte regelmäßig Praktika bei Zeitungen – unter anderem auch bei der WZ. Ganz nach dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ entschied sich Alessa Hachmeister dazu, nach dem Studium in die Heimat zurückzukehren, um ihr Volontariat bei der Walsroder Zeitung zu machen.
Wenn sie nicht für die WZ unterwegs ist, schnürt sie gerne ihre Laufschuhe und dreht ein paar Runden um den Klostersee, geht ins Kino oder ist in ihrer Wahlheimat Wien unterwegs.