Lokales

/lokales/in-kirchboitzen-tut-sich-was_10_111646071-21-.html/ / 1

In Kirchboitzen tut sich was

sw
sw
KIRCHBOITZEN - 11. Januar 2019 - 11:53 UHR - VON JENS REINBOLD

Die Tankstelle in der Ortsmitte von Kirchboitzen ist bereits länger geschlossen - nun, nach einer Zeit des Stillstands an der Bundesstraße 209, sind dort Bagger angerollt; das Gebäude und die Anlagen werden dem Erdboden gleichgemacht. Eigentlich gab es auch schon seit langer Zeit Pläne, was dort entstehen soll. Doch offenbar kommt nun alles anders: Statt einer großen Lösung mit Tankstelle, Kreissparkassen-Filiale und Bäckerei-Niederlassung wird dort dem Vernehmen nach nun nur noch eine Selbstbedienungstankstelle neu errichtet. Kreissparkasse und Bäckerei haben sich dagegen umorientiert. Was genau das Finanz-Unternehmen und der Lebensmittel-Betrieb in der Walsroder Ortschaft vorhaben, wollen sie demnächst der Öffentlichkeit vorstellen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.