Lokales

/lokales/in-norddeutschland-regnet-es-auch-mal-von-der-seite_10_111644500-21-.html/ / 1

In Norddeutschland regnet es auch mal von der Seite

Artikelbild
BOMLITZ - 09. Januar 2019 - 04:00 UHR - VON REDAKTION

Fast 50 Menschen gingen mit auf die traditionelle Neujahrswanderung des Kulturvereins Forum Bomlitz. Peter Kloy führte die Gruppe vom Parkplatz des Weltvogelparks nach Hünzingen über Cordingen und Borg wieder zurück zum Startpunkt. Das Wetter hätte freundlicher sein können, war aber für geübte Heidjer keine Hürde. Der Regen kam zwar nicht von oben, sondern “norddeutsch von der Seite”, die Wandernden waren aber mit ihrer Bekleidung vorbereitet. Bei der Kaffeepause in der Cordinger Mühle konnten sie sich schließlich aufwärmen und rüsten für den Rückweg.

Zu Beginn wurde der “Glückskeks des Jahres” geknackt, und die “chinesische” Weisheit passte dann auch sehr gut zur ersten Veranstaltung des Forum-Programms für 2019, das wieder mehr als 70 Angebote beinhalten wird: “Die beste Zeit liegt noch vor dir.” Foto: red

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.