Lokales

/lokales/inner-wheel-adventskalender-erhltlich_10_112200224-21-.html/ / 1

Der Club Soltau-Walsrode gibt nun die bereits 16. Auflage heraus. Bei der Aktion wird es jeden Tag vier Gewinne geben.

Inner-Wheel-Adventskalender erhältlich

Verkauf: Die Damen von Inner Wheel können erneut einen künstlerisch gestalteten Kalender anbieten. Foto: Inner Wheel
Verkauf: Die Damen von Inner Wheel können erneut einen künstlerisch gestalteten Kalender anbieten. Foto: Inner Wheel
WALSRODE - 08. November 2022 - 05:00 UHR - VON REDAKTION

Die ersten Hinweise auf den nahenden Advent liegen seit einiger Zeit in den Süßigkeiten-Regalen der Geschäfte aus. Weitere Vorboten der Weihnachtszeit wurden in den vergangenen Wochen künstlerisch gestaltet und jetzt an ausgewählte Verkaufsstellen verteilt: Der 16. Inner-Wheel-Adventskalender ist ab sofort erhältlich.

Einen “Rauschgold-Engel mit Gehilfen” hat Künstler Eberhard Hückstädt in diesem Jahr für den Serviceclub im Heidekreis gestaltet, ein aufmunterndes Motiv in Zeiten einer Inflation. Seine Gedanken dazu beschreiben den Engel als stillen Auftraggeber mit zwei kleinen Wesen. Deren freche Hörner deuten darauf hin, dass die beiden dem erfahrenen “Chef” vielleicht mit Widerworten seine weihnachtlichen Unterweisungen ignorieren?

Mit großem Fleiß und Engelsgeduld dagegen haben die Mitglieder des Inner Wheel Clubs Soltau Walsrode keine Mühen gescheut, dem Traditionsprojekt in der 16. Auflage erneut ihren besonderen Stempel aufzudrücken. Es wurde geplant, akquiriert, gedruckt, gepackt und gemischt. In den vergangenen Tagen konnten 30 Verkaufsstellen im gesamten Kreisgebiet beliefert werden. Ermöglicht wurde die Aktion wieder mit aktuell 87 Sponsor-Partnern, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre.

So dürfen sich an jedem Dezembertag bis Heiligabend täglich wieder vier Gewinner an den unterschiedlichsten Gutscheinen erfreuen.

Doch nicht nur das Öffnen der Türchen sorgt für Freude: Der Erlös des Projektes wird sozialen Einrichtungen, Kindertagesstätten und Schulen oder auch Frauenprojekten zugutekommen, die einer besonderen Förderung bedürfen. Im vergangenen Jahr wurde eine Spendenhöhe von knapp 10.000 Euro ausgeschüttet. Informationen zum Einlösen der Gewinne finden die Kalender-Käuferinnen und -Käufer auf der Rückseite des Kalenders.

Im Internet unter www.iwcsoltau-walsrode.de werden die Gewinn-Nummern zusätzlich veröffentlicht. Kalendermotive der Vergangenheit sind in Postkartenform in Walsrode bei den Buchhandlungen Kappe und Heine erhältlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.