Die Ordnungshüter bieten in Soltau die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
Interesse am Polizeiberuf: Infos für Eltern und Bewerber
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Inspektion stehen Rede und Antwort: Die Polizei Heidekreis bietet Termine, um sich vor Ort zu informieren. Foto: Polizei
Die Polizeiinspektion Heidekreis bietet Eltern an, deren Kinder Interesse am Polizeiberuf haben, sich über den Beruf, die Einstellungsvoraussetzungen und das Studium zu informieren. Am Mittwoch, 8. Februar, wird interessierten Eltern ab 19 Uhr im Rahmen einer Informationsveranstaltung die Möglichkeit gegeben, sich direkt mit den Beamtinnen und Beamten der Nachwuchsgewinnung auszutauschen. Diese Veranstaltung ist ausschließlich für Eltern gedacht.
Interessierte Schülerinnen und Schüler sind am 15. Februar ab 18 Uhr zum “Abend der Bewerber” eingeladen. Die potenziellen Bewerber sollten mindestens den Realschulabschluss anstreben oder bereits erlangt haben. Willkommen sind aber auch Auszubildende oder Berufswechsler, die eine neue Herausforderung suchen. Das Team der Nachwuchsgewinnung der Polizeiinspektion wird nicht nur über das Auswahlverfahren sowie das dreijährige Studium informieren, sondern auch die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten bei der Polizei aufzeigen und einen Einblick in die lokale Polizeiarbeit gewähren. Beide Veranstaltungen finden am Sitz der Polizeiinspektion Heidekreis, Böhmheide 37-41, in Soltau statt.
Telefonische Rückfragen zu den Berufsinformationsabenden nimmt Kriminalhauptkommissarin Kathleen Schwarz unter (05191) 9380-108 entgegen. Anmeldungen sind bis zum 7. Februar beziehungsweise 14. Februar per E-Mail an auf@pi-hk.polizei.niedersachsen.de möglich.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
NETIQUETTE
Die WZ als Betreiber dieser Webseite wünscht sich ein offenes, freundschaftliches und respektvolles Diskussionsklima.
Bitte achten Sie darauf, dass in den Diskussionen ein fairer und sachlicher Ton herrscht.
Dass jemand eine Meinung hat und äußern darf, bedeutet nicht automatisch, dass wir auch jedes Statement veröffentlichen müssen, denn wir sind für die Inhalte verantwortlich - auch, wenn sie nicht von uns stammen.
Beiträge, die beleidigenden oder anderen inakzeptablen Inhalts sind, werden von uns kommentarlos gelöscht.
Unsere Redakteure sind täglich für Sie in der Region unterwegs, um Neuigkeiten vor Ort zu recherchieren – trotzdem können auch sie nicht überall sein. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche Organisationen, Vereine und Verbände, die sich selbstständig mit ihren Berichten, Meldungen und Fotos an die WZ wenden, damit wir sie berücksichtigen können.
Weiterhin greifen wir auf unsere Freien Mitarbeiter zurück, die quer durch den Landkreis Presse-Termine für uns wahrnehmen. Sie wollen dazugehören? Bei Interesse an einer Freien Mitarbeiterschaft wenden Sie sich telefonisch an die Redaktion unter (05161) 6005-81 oder per E-Mail an redaktion@wz-net.de