Lokales

/lokales/jannis-blanke-ein-jahr-lang-an-der-spitze_10_111723769-21-.html/ / 1

Die Hünzinger Schützen proklamieren und feiern ihre neuen Majestäten

Jannis Blanke ein Jahr lang an der Spitze

Ehrungen und Proklamation: In Hünzingen wurde Schützenfest gefeiert.red
Ehrungen und Proklamation: In Hünzingen wurde Schützenfest gefeiert.red
HüNZINGEN - 05. Juni 2019 - 11:00 UHR - VON REDAKTION

Ende Mai feierten auch die Hünzinger Schützen ihre neuen Könige. Kinderkönig 2019 wurde Finnian Gößler, der sich gegen Michel Blanke, der ihm als Ritter zur Seite steht, durchsetzen konnte. Als neuer König des Hünzinger Schützenvolkes wurde Jannis Blanke proklamiert. Er gab im Wettstreit einen knapp besseren Schuss ab als seine Mutter Anja Brandenburg-Blanke, die ihn als erster Ritter unterstützt. Zum zweiten Ritter wurde Andrea Eitzmann ernannt sowie zum dritten Ritter der erste Vorsitzende Henning Blanke.

Ebenso wurden im Rahmen der feierlichen Proklamation noch einige Mitglieder für die langjährige Mitgliedschaft im Schützenverein geehrt. Anton Lamp ist seit 25 Jahren Mitglied im Schützenverein Hünzingen, Günther Helmke seit 60 Jahren und Hermann Bergmann ist bereits seit 70 Jahren dem Schützenwesen treu.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.