Lokales

Experte nimmt Sozialraumarbeit des Landkreises unter die Lupe - und findet in einem guten Konstrukt Mängel

Jugendhilfe ist gut aufgestellt, aber es geht noch besser

Wenn es zu Hause nicht läuft: Die Sozialraumarbeit ist ein niederschwelliges Angebot der Jugendhilfe im Heidekreis. Ob diese Art der Arbeit effektiv und effizient ist, hat nun ein Experte unter die Lupe genommen. Sein Fazit: Der Grundansatz ist richtig, aber es gibt Verbesserungspotenzial. Foto: Pixabay
Wenn es zu Hause nicht läuft: Die Sozialraumarbeit ist ein niederschwelliges Angebot der Jugendhilfe im Heidekreis. Ob diese Art der Arbeit effektiv und effizient ist, hat nun ein Experte unter die Lupe genommen. Sein Fazit: Der Grundansatz ist richtig, aber es gibt Verbesserungspotenzial. Foto: Pixabay
WALSRODE - 01. Juli 2020 - 18:00 UHR - VON JENS REINBOLD

Wenn in Familien Probleme auftauchen, hat der Landkreis durch das Jugendamt die Aufgabe, Kindern und Jugendlichen zu helfen. Im Heidekreis sind dafür Partner engagiert worden, die in sechs Sozialräumen dieser Arbeit niederschwellig nachkommen. Das Konstrukt sei das richtige, sagt ein Experte, aber Verbesserungen seien dennoch nötig.Die Betreuung von

Sie haben erst 8% des Artikels gelesen.

* WEITERLESEN?

Unsere Redaktion ist täglich im Einsatz, um aktuelle Ereignisse aus dem Heidekreis für Euch zu recherchieren und aufzubereiten.
Bitte habt daher Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseres Nachrichtenportals nicht kostenlos, sondern exklusiv unseren registrierten Kunden vorbehalten ist.

Um diesen und viele weitere Artikel zu lesen, melde dich einfach an - oder bestelle jetzt unser neues WZ+ Abo und zwar die ersten vier Wochen gratis!
Viel Spaß beim Stöbern!
Dein Team der Walsroder Zeitung

WZ+ Abo

Plus-Abo
  • Jetzt 1 Monat gratis
  • Alle Nachrichten aus Deiner Region
  • Mit bis zu drei Geräten lesen
  • Monatlich kündbar
  • Erster Monat kostenlos, danach nur
    8,90 € pro Monat



Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.