Lokales

/lokales/jugendliche-der-feuerwehr-basteln-individuellen-wz-nistkasten_10_111935641-21.html/ / 1

Liebevoll gestaltet mit Ausschnitten aus der Walsroder Zeitung

Jugendliche der Feuerwehr basteln individuellen WZ-Nistkasten

Ein schönes Plätzchen: Florian Suhr (rechts) Leiter der Jugendfeuerwehr, übergibt das schicke Vogelhäuschen an WZ-Redaktionsleiter Rolf Hillmann.Foto: Reinbold
Ein schönes Plätzchen: Florian Suhr (rechts) Leiter der Jugendfeuerwehr, übergibt das schicke Vogelhäuschen an WZ-Redaktionsleiter Rolf Hillmann.Foto: Reinbold
WALSRODE - 04. Oktober 2020 - 10:00 UHR - VON JENS REINBOLD

Dass Jugendliche in der Feuerwehr mehr lernen, als Feuer zu löschen, bewiesen sie in den vergangenen Wochen. In Eigenarbeit stellten die Mitglieder der Walsroder Jugendfeuerwehr insgesamt rund 15 Häuser her. Es sind allerdings eher kleine Häuser, in denen nicht Menschen, sondern Vögel “wohnen” können. Einen dieser Nistkästen hat der Leiter der Jugendfeuerwehr, Florian Suhr, nun der Walsroder Zeitung geschenkt - gestaltet mit Motiven aus der WZ.

Und bald schon könnte da eine Vogelfamilie mit Nachwuchs einziehen, versprach Rolf Hillmann. “Das Häuschen wird bei uns im Außenbereich einen schönen Platz finden”, erklärte der Redaktionsleiter der WZ bei dem Besuch, der auch dem gegenseitigen Austausch diente - denn Feuerwehr und WZ arbeiten seit jeher eng zusammen. So war auch das Lob von Jens Führer, dem Sprecher der Walsroder Feuerwehr, an diesem Tag mehr als nur eine höfliche Floskel: “Das Vogelhaus ist auch ein Signal der guten Zusammenarbeit”, sagte Jens Führer in Richtung Walsroder Zeitung.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.