heiter
12 ° C - heiter
» mehr Wetter

Lokales

/lokales/karl---ein-liebenswerter-quatschkopf_10_111796258-21.html/ / 1

Serie: Tiere suchen Heimat

Karl - ein liebenswerter Quatschkopf

Foto: miezhaus grafikdesign
Foto: miezhaus grafikdesign
HODENHAGEN - 03. November 2019 - 08:00 UHR - VON REDAKTION

Hund Karl - von den Mitarbeitern des Tierheims Hodenhagen als liebenswerter Quatschkopf beschrieben - sucht nicht nur einen neuen Wirkungskreis, sondern ab sofort auch standfeste Paten für regelmäßige Spaziergänge. Er ist groß und bringt trotz seiner schlanken Figur ein stattliches Gewicht auf die Waage. Mit einem Alter von knapp zwei Jahren befindet sich Karl gerade mitten in der Pubertät und muss noch viel lernen. Er ist ein sehr freundlicher und lustiger Hund. Grunderziehung ist zwar schon vorhanden, jedoch in aufregenden Situationen und unter Ablenkung noch schlecht abrufbar.

Obwohl Karl eigentlich ein verträglicher Typ ist (mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie), pöbelt er an der Leine prinzipiell alle Hunde an. In diesen Situationen kann er eine echte Herausforderung darstellen und hat deshalb bislang nur eine sehr begrenzte Anzahl an Mitarbeitern und Gassigängern für Spaziergänge.

Wer Karl kennenlernen möchte, kann ihn im Tierheim Hodenhagen besuchen kommen, (05164) 1626. Die Öffnungszeiten sind donnerstags bis sonntags von 15.30 bis 17.30 Uhr.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.