Schwarmstedts Gemeindedirektor Björn Gehrs teilt am Mittwochmittag mit, dass das Wasser des Kiessees in Bothmer verschmutzt sei. Der Kontakt mit dem Wasser sei deshalb zu vermeiden. Die Verwaltung habe die zuständige Behörde bereits informiert, weitere Untersuchungen wurden veranlasst. Ein Ergebnis stehe allerdings noch aus. Tierhalter werden gebeten, Tiere vom Gewässer fernzuhalten.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
NETIQUETTE
Die WZ als Betreiber dieser Webseite wünscht sich ein offenes, freundschaftliches und respektvolles Diskussionsklima.
Bitte achten Sie darauf, dass in den Diskussionen ein fairer und sachlicher Ton herrscht.
Dass jemand eine Meinung hat und äußern darf, bedeutet nicht automatisch, dass wir auch jedes Statement veröffentlichen müssen, denn wir sind für die Inhalte verantwortlich - auch, wenn sie nicht von uns stammen.
Beiträge, die beleidigenden oder anderen inakzeptablen Inhalts sind, werden von uns kommentarlos gelöscht.
Johanna Scheele ist mehr durch Zufall als geplant in die WZ-Familie gerutscht. Nach ein paar Auslandstagebüchern aus Stockholm zog es sie wieder in die Heimat zurück - direkt in die Redaktion als Praktikantin. Nach einem einjährigen Ausflug in die Öffentlichkeitsarbeit, startete sie im Mai 2019 ihr Volontariat in der Lokalredaktion, das sie 2021 beendete. Seitdem ist Johanna Scheele als Redakteurin für die WZ unterwegs.
Abseits der Redaktion sitzt sie gerne mit Freunden am Lagerfeuer, läuft auch gerne mal als „Kirchentante“ durch das Kirchspiel Kirchboitzen, hängt kopfüber in Pilates-Tüchern oder träumt von Zimtschnecken und Schweden.