Lokales

/lokales/kindergarten-stellichte-besucht-stadtbcherei_10_111624261-21-.html/ / 1

Kindergarten Stellichte besucht Stadtbücherei

Zeit für Geschichten in der Stadtbücherei Walsrode.red
Zeit für Geschichten in der Stadtbücherei Walsrode.red
WALSRODE - 23. November 2018 - 13:00 UHR - VON REDAKTION

Nachdem die Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten Stellichte gefrühstückt hatten, wurden sie von einigen Eltern am bundesweiten Vorlesetag nach Walsrode zur Stadtbücherei gefahren. Alle waren gespannt, einige ganz besonders, weil sie bislang nur in der Kindergartenbücherei “gelesen” hatten.

Zuerst erzählte Büchereileiterin Sabine Axt, was es in der Bücherei zu beachten gibt und wie Bücher ausgeliehen werden. Dann wurden alle ganz still und lauschten einer winterlichen Geschichte. Sabine Axt las das beliebte Bilderbuch “Der kleine Bär und das Mondscheinwunder” vor. Viele Kinder konnten sich sehr gut in den kleinen Bären hineinversetzen, weil sie sich abends schon oft gewundert hatten, dass der Mond gar nicht oder nur teilweise zu sehen war.

Anschließend war noch etwas Zeit, auf eigene Faust die Bücherei zu erkunden. Einige Bücher wurden ausgeliehen, um sie im Kindergarten zu lesen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.