Lokales» Kultur

/lokales/kultur/boehmischer-abend-im-kursaal_307_111609065-21-.html/ / 1

Böhmetaler Blasmusik tritt am 27. Oktober auf

Böhmischer Abend im Kursaal

red
red
BAD FALLINGBOSTEL - 24. Oktober 2018 - 08:00 UHR - VON REDAKTION

Nach dem Erfolg vor rund zwei Jahren lädt die Original Böhmetaler Blasmusik am kommenden Wochenende erneut zu einem Böhmischen Abend ein. Beginn ist am Sonnabend, 27. Oktober, um 19.30 Uhr im Kurhaus in Bad Fallingbostel.

Dann soll auch der Rückblick auf mittlerweile vier Jahrzehnte Original Böhmetaler Blasmusik erfolgen, der beim Jubiläumsfest im vergangenen Jahr beim Auftritt von Guido Henn mit seiner Goldenen Blasmusik, einem der besten Orchester der böhmischen Blasmusik im deutschsprachigen Raum, etwas zu kurz gekommen ist. Es werden deshalb auch einige Musiktitel aus den Anfangsjahren des Blasorchesters zu hören sein. Weiter enthält das Programm eine ganze Reihe altbekannter, aber auch neuerer Titel der böhmischen Blasmusik, so unter anderem den Hit der vergangenen Jahre “Böhmischer Traum”. Natürlich werden auch wieder beliebte und bekannte Titel aus dem Repertoire von Ernst Mosch und seinen Original Egerländer Musikanten erklingen.

Die Musikanten unter Leitung von Christian Kirchfeld freuen sich auf viele Blasmusikfreunde. Kurzentschlossene können sich noch Karten sichern im Ticket-Center der Walsroder Zeitung und bei der Tourist-Information in Bad Fallingbostel.red

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.

Das könnte Sie auch interessieren: