Lokales» Kultur

/lokales/kultur/mitsingen-ist-noch-moeglich_307_111655215-21-.html/ / 1

Walsrode, Bad Fallingbostel, Kirchboitzen und Meinerdingen: Musical mit vier Kinderchören geplant

Mitsingen ist noch möglich

Einmal auf der großen Bühne stehen: Wer bei dem Musical mitwirken möchte, der hat noch die Gelegenheit, um in die Proben einzusteigen.red
Einmal auf der großen Bühne stehen: Wer bei dem Musical mitwirken möchte, der hat noch die Gelegenheit, um in die Proben einzusteigen.red
WALSRODE - 30. Januar 2019 - 07:00 UHR - VON REDAKTION

Die Kinderchöre der Kirchengemeinden Bad Fallingbostel, Kirch- boitzen, Meinerdingen und Walsrode sind mit dabei, wenn am Sonntag, 31. März, das Kindermusical “Von Babel nach Jerusalem” aufgeführt wird. Rund 120 Kinder zwischen vier und 13 Jahren werden dann den Altarraum der Walsroder Stadtkirche mit farbenprächtigen Kostümen füllen und ihr Gesangstalent präsentieren.

Als verschiedene Volksgruppen treffen die Chöre bei der gemeinsamen Aufführung aufeinander und singen mit geballter Kraft und Motivation. Aber zwischenzeitlich gibt es auch ein “Gegeneinander”, bis sich die Volksgruppen am Schluss versöhnen und singen: “Jesu Geist will unter uns wehn, will uns miteinander verbünden.”

Bis es soweit ist und der Vorhang für die jungen Sängerinnen und Sänger aufgeht, werden aber noch eifrig Lieder, Texte und Tänze geprobt. Besonders bei Letzterem kommen die Chöre einzeln zur Geltung. Noch gibt es die Möglichkeit, dass Kinder bei den Proben einsteigen können.

In Bad Fallingbostel: immer freitags ab 16.45 beziehungsweise ab 17.15 Uhr unter der Leitung von Kristina Diekmann, Informationen und Fragen per E-mail an kd.kinderchor@gmx.de und im Internet unter www.kirche-fallingbostel.de.

In Kirchboitzen: immer freitags ab 15.45 Uhr unter der Leitung von Katrin Bosse-Lustig, Informationen unter (05166) 5232.

In Meinerdingen: immer mittwochs ab 15.30 Uhr unter der Leitung von Constanze Rahn, Informationen im Kirchenbüro unter (05161) 8790 oder unter www.kirchengemeinde-meinerdingen.de.

In Walsrode: immer donnerstags ab 15, 16 oder 17 Uhr unter der Leitung von Antje Kleinau-Wegener und Holger Brandt, Informationen unter (05161) 789145 oder im Internet unter www.kirchenmusik-walsrode.de.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.