Lokales» Kultur

Ein schöner Theater-Abend mit dem Kulturverein TriBuehne in der Walsroder Stadthalle oder lieber politisches Kabarett im Bad Fallingbosteler Kursaal? Eine Autorenlesung vom Forum Bomlitz in der Benefelder Mühle oder eine Vernissage im Bomlitzer Dorfgemeinschaftshaus? Und dazu eine Oper auf der Kinoleinwand im Walsroder Capitol-Theater, live übertragen aus der Metropolitan Opera in New York? Kulturell kann der Heidekreis einem ansprechenden und vielseitigen Programm die passende Bühne bieten.

Kultur bereichert den Alltag vor Ort, und Kultur bereichert auch den Lesestoff der Walsroder Zeitung. Das Angebot zwischen Bispingen und Schwarmstedt, zwischen Rethem und Neuenkirchen ist so vielfältig wie die Menschen selbst. Da öffnen Kirchen ihre Türen für Klassik, Pop, Rock oder Jazz. Rathäuser und Cafés rücken als Kunstgalerien mal Malerei, mal Bildhauerei, mal Fotos ins rechte Licht. Und die WZ weiß, was aktuell los ist im Heidekreis – von Krimi bis Drama.

Anzeige
Anzeige
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.