wolkig
22 ° C - wolkig
» mehr Wetter

Lokales

/lokales/kunst-und-natur-in-einklang_10_111594294-21-.html/ / 1

Bodyart-Künstler Jörg Düsterwald beeindruckt Besucher im Weltvogelpark

Kunst und Natur in Einklang

red
  • Bild 21
red
WALSRODE - 25. September 2018 - 18:00 UHR - VON SILVIA HERRMANN

Wo ist denn jetzt das Kunstwerk? Der international renommierte Bodyart-Künstler Jörg Düsterwald lässt menschliche Körper so perfekt mit der umgebenen Naturkulisse verschmelzen, dass seine Kunstobjekte nicht selten erst auf den zweiten Blick, dann aber umso eindrucksvoller, erkennbar werden. Für sein aktuelles Projekt “Animal Art” präsentierte er im Weltvogelpark Walsrode eine einzigartige Symbiose zwischen Menschen und Vögeln - in diesen Fall prächtigen und intelligenten Aras.

Wie sich die lebendige Leinwand des Künstlers nach und nach verwandelt, konnten hunderte Besucher live miterleben. Das Modell wurde auf dem Platz an der Bockwindmühle farbenprächtig bemalt. Im Anschluss fand ein Fotoshooting auf der Flugshowwiese statt.

“Mensch und Natur in den Einklang zu bringen, ist ein großes Anliegen des Weltvogelpark-Teams. Die Kunst von Jörg Düsterwald ermöglicht neue Sichtweisen und lässt den Menschen in der Natur regelrecht verschwinden. Ich bin mir sicher, dass unsere Besucher das ebenso faszinierend fanden, wie wir”, so Weltvogelpark-Sprecherin Janina Ehrhardt. Die Ergebnisse der Aktion werden später im Kalender Animal Art 2020 eine Hauptrolle spielen.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.