Lokales

/lokales/ladendieb-in-walsroder-innenstadt-gefasst_10_111729097-21-.html/ / 1

Täter bereits mehrfach in Erscheinung getreten

Ladendieb in Walsroder Innenstadt gefasst

abr68 - stock.adobe
abr68 - stock.adobe
WALSRODE - 13. Juni 2019 - 20:00 UHR - VON REDAKTION

Polizeibeamte nahmen in der Innenstadt Walsrodes am Dienstag, 11. Juni, einen 20-jährigen Ladendieb fest. Der junge Mann aus Braunschweig hatte zuvor in einem Einkaufsmarkt an der Rudolf-Diesel-Straße zehn Flaschen hochwertigen Wodkas im Gesamtwert von rund 350 Euro gestohlen und war über die Videoaufzeichnung identifiziert worden.

Im Rahmen der Fahndung konnte der Täter im Stadtgebiet verhaftet werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Verden wurde er dem Haftrichter in Walsrode vorgeführt. Dieser erließ einen U-Haftbefehl. Der bereits mehrfach in Erscheinung getretene Heranwachsende war erst Ende Mai 2019 vom Amtsgericht Braunschweig zu einer Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.
Diese Beitragsdiskussion wird moderiert. Die Redaktion behält sich das Recht vor, eingereichte Kommentare zu löschen, wenn diese gegen den Verhaltenscodex verstoßen. Ihr Kommentar sowie Ihr vollständiger Name werden in der Beitragsdiskussion veröffentlicht. Einzelne Kommentare können zur Veröffentlichung in der Walsroder Zeitung verwendet werden.
Lesen, was gefragt ist. Wissen, was gemeint ist.
Mit WZ+ die volle Artikelvielfalt erleben. Von Heidjern, für Heidjer.